How can I help you?
Contact person:
Lea Bayer
Sales & Strategic
Market Development
Callback
Message
Demo
CONFIGON can display and configure products in 2D and 3D.

Configuration in 2D or 3D

Visualizations make the configurator easy to understand and use. CONFIGON also allows the direct visual configuration of your products in 2D and 3D. You do not have to choose any particular display mode – you can change from one view to another at any time.

Using WebGL significantly speeds up the display of 3D graphics in the browser. You do not need any additional software and can even configure your product offline, online and on a mobile device. CONFIGON visualizes every configuration step. This always gives the user an overall picture of the product, which simplifies the editing of the product.

For example, you may want to:

  • Place furniture directly in the room?
    Customers can upload photos of the real-world image environment to plan their furniture directly "on site". The configuration is visualized by photorealistic renderings.
  • Place drill holes at a desired location in conformity with the rules?
    Every detail is displayed, even for complex products, such as enclosures or electrical components. The user can, for example, drag and drop threaded holes on the housing in compliance with your rules. A two-dimensional visualization simplifies this step considerably.

Present your product from the best side!

Wie kann ich Ihnen helfen?
Ansprechpartnerin:
Lea Bayer
Vertrieb & Strategische
Marktentwicklung
Rückruf
Nachricht
Demo
CONFIGON kann Produkte in 2D und in 3D darstellen und konfigurieren

Konfiguration in 2D oder 3D

Visualisierungen sorgen für eine leichte Verständlichkeit und Benutzung des Konfigurators. CONFIGON erlaubt darüber hinaus die direkte visuelle Konfiguration Ihrer Produkte in 2D und 3D. Sie müssen sich dabei nicht für eine Darstellungsweise entscheiden – ein Wechsel von einer Ansicht zur anderen ist jederzeit möglich.

Durch den Einsatz von WebGL wird die Darstellung von 3D-Grafiken im Browser immens beschleunigt. Sie benötigen keine zusätzliche Software und können Ihr Produkt sogar mobil, offline und online konfigurieren. CONFIGON visualisiert jeden Konfigurationsschritt. Der Benutzer bekommt so immer ein Gesamtbild des Produktes vermittelt, wodurch das Bearbeiten der Produkte vereinfacht wird.

Sie wollen z. B.:

  • Möbel direkt im Raum platzieren?
    Kunden können beispielsweise Fotos der realen Bildumgebung hochladen, um ihr Möbelstück direkt in 3D „vor Ort“ zu planen. Die Konfiguration wird durch fotorealistische Renderings visualisiert.
  • Bohrlöcher regelkonform an eine gewünschte Stelle setzen?
    Auch bei komplexen Produkten, wie Gehäusen oder elektrotechnischen Komponenten wird jedes Detail dargestellt. Unter Berücksichtigung Ihrer Regeln kann der Benutzer z. B. Gewindebohrungen per Drag and Drop am Gehäuse anbringen. Eine zweidimensionale Darstellung erleichtert diesen Schritt erheblich.

Präsentieren Sie Ihr Produkt von der besten Seite!